Frauen

Von vielen wird der Alltag als hektisch und herausfordend empfunden. Vielfache Belastungen, etliche Termine und Verpflichtungen sind da. Frauen fühlen sich oft unter einem Leistungsdruck. Wie können wir Frauen den Alltag mit Hilfe des Glaubens meistern?

Unsere Ziele

Wir möchten Frauen anbieten sich zu treffen, um Gemeinschaft mit anderen Frauen zu haben. Wir wollen uns füreinander zu öffnen und auch Gott begegnen. Wir wollen zusammen aus der Bibel lernen und uns gegenseitig helfen geistlich zu wachsen.

Frauentag

3 mal im Jahr ist Frauentag (Samstags) wo wir zusammen frühstücken und manchmal auch noch gemeinsam Mittag essen. Oder es ist ein Frauen-Nachmittag mit Kaffee und Kuchen. Wir laden dazu immer eine Referentin ein, die uns ein Thema nahebringt. Außerdem reden wir ganz viel, singen, basteln, und beten miteinander. Es kommen 40 bis 80 Frauen.

Frauenfreizeit

Einmal im Jahr findet eine Frauenfreizeit an einem Wochenende statt. Dort haben wir mehr Zeit als sonst. Dadurch besteht die Möglichkeit sich besser kennenzulernen, und auch intensiver an bestimmten Themen miteinander zu arbeiten. Jede Freizeit hat ein Motto und eine Referentin, die uns geistlich begleitet. Es können 50 bis 60 Frauen teilnehmen.

Krabbelgruppe

Für Frauen mit Kindern im Alter von 0-3 Jahren findet einmal im Monat eine Krabbelgruppe statt. Dort wird öfters auch gefrühstückt und es gibt eine kurze Andacht.

Schreiben Sie uns eine E-Mail.