Jugend

Jugendliche stehen in einer Lebensphase wo sich vieles entwickelt und ändert. Die Schul- oder Berufsausbildung haben manche hinter sich oder befinden sich im letzten Abschnitt. Wie geht es danach weiter?

Die meisten denken über eine Partnerschaft nach – manche haben sich bereits mit jemandem angefreundet. Wer passt wirklich zu mir, und wie gehen wir als Christen miteinander in dieser Phase um? Das sind nur einige der vielen Fragen, die uns bewegen.

Unsere Ziele

Wir wollen wissen wie man als junger Erwachsener in der heutigen Zeit Gott ganz praktisch im Alltag erleben kann. Wir befinden uns in einer Gesellschaft, die gar nicht nach Gottes Maßstäben fragt. Wie können wir trotzdem in unserer Welt als Christen verantwortungsvoll leben und aktiv Jesus nachfolgen?

Was wir tun

Wir treffen uns mit bis zu 40 jungen Leuten Freitags ab 19:30 Uhr. Es gibt Snacks und Getränke. Ab 20 Uhr beginnen wir mit Lobpreis und dann besprechen wir ein Thema miteinander. Der Teil endet meist zwischen 21:30 und 22 Uhr. Danach sitzt man weiter zusammen und unterhält sich so lange man möchte. Manchmal gehen wir noch gemeinsam eine Kleinigkeit essen.

Einmal im Jahr fahren wir für eine Woche auf Jugendfreizeit. Das ist eine besonders gute Gelegenheit, zusammen etwas Schönes zu erleben und sich dabei besser kennenzulernen. Wir wünschen uns einen guten Zusammenhalt in der Gruppe.

Klingt interessant?

Wer sich für den Jugendabend interessiert, kann einfach Freitags dort vorbeischauen. Ob Du schon Christ bist oder noch so Deine Zweifel hast – uns bist Du herzlich willkommen.

Instagram

Schreiben Sie uns eine E-Mail.