Teens

Teens werden stark durch Schule, Freundeskreise und soziale Medien beeinflusst und stehen unter dem Druck, in ihrem Umfeld anerkannt und angenommen zu werden. Die Werte dieser Welt, in der sie den größten Teil der Zeit verbringen, stimmen vielfach nicht mit Gottes Werten und seinem Plan für uns überein. Teens erleben Mobbing, Gruppenzwang, Lieblosigkeit, Gewalt und eine Sexualisierung der Jugend hautnah.

Im Rahmen unserer Arbeit möchten wir Teens einen sicheren Hafen anbieten, in dem sie angenommen und wertgeschätzt werden. Hier hören und erleben sie, wie sehr sie von Gott geliebt werden und was sein Plan für ihr Leben ist.

Wichtige Fragen in diesen Lebensphasen sind:

  • Wer bin ich?
  • Wer liebt mich so wie ich bin?
  • Was macht mich besonders?
  • Wer ist immer für mich da?
  • Wer sind wahre Freunde?

Ziele unserer Arbeit

Mit einer beziehungsorientierten Teenie Arbeit möchten wir Euch dabei begleiten, Jesus als Erlöser anzunehmen. Dabei nehmen wir uns für Euch Zeit, hören zu und stehen als Euch als ehrliche Gesprächspartner zur Verfügung. Das Fundament unserer Arbeit ist die Bibel.

Was wir für Euch tun

Wir sind zur Zeit 15 Teens und 4 Betreuer und treffen uns einmal pro Woche zur Teenie-Stunde. Nach einer ersten Begrüßung beten und singen wir gemeinsam und besprechen anschließend das Thema des Abends. Nachdem wir den inhaltlichen Teil mit Gebet abgeschlossen haben, bleibt uns noch genügend Zeit für persönliche Gespräche oder gemeinsame Spiele.

Die Themen unserer Teenie-Stunden kommen aus verschiedenen Bereichen:

  • Umwelt der Teens (Schule, Familie, Freunde)
  • Leben Jesu (Bibelarbeit)
  • Beziehung mit Gott; mit Christen; mit Nichtchristen
  • Themenvorschläge der Teens (z.B. Okkultismus, Tod)

Darüber hinaus unternehmen wir auch gemeinsame Freizeitaktivitäten (z.B. Bowlen, Übernachtung, Filmeabend, Raumgestaltung). Jährlicher Höhepunkt der Aktivitäten ist die Teenie-Freizeit in den Sommerferien. Gäste sind zu allen Aktivitäten immer herzlich eingeladen! Wir freuen uns darauf, Euch von der Liebe Gottes erzählen zu dürfen.

Unsere Botschaft an Euch

Kennst du jemanden, der dich liebt, so wie du bist? Kennst du jemanden, der dir immer zuhört, egal wie es dir geht? Kennst du jemanden, der es immer nur gut mit dir meint? Kennst du jemanden, der genau weiß, wie es in deinem Herzen aussieht, der deine Ängste, Sorgen und Zweifel kennt? Kennst du den EINEN, der dir das Leben gegeben hat?

Lerne Gott den Vater und Jesus den Lebensretter kennen! Gott wartet auf dich!
Fang an ihn zu suchen!

Schreiben Sie uns eine E-Mail.