Wer ist Jesus Christus?

Schön, dass Sie endlich angekommen sind

Wir haben diesen Internet-Auftritt gemacht, weil wir gehofft haben, Sie hier einmal treffen zu können. Nun ist es soweit. Wir möchten Ihnen auf dieser Seite Jesus Christus vorstellen und Ihnen helfen, den Sohn Gottes kennen zu lernen.

Betrachten Sie doch einmal Ihr Leben. Was meinen Sie? Sind Sie wirklich schon am Ziel? Werden Sie wirklich bedingungslos um Ihrer selbst willen geliebt oder weil Sie etwas haben bzw. anbieten was für einen anderen Menschen attraktiv ist? Glauben Sie, dass diese Liebe auch dann noch hält, wenn das nicht mehr da ist, was Sie heute so attraktiv macht? Oder vielleicht sieht es ja auch ganz anders aus und Sie haben das Gefühl, dass niemand Sie wirklich lieb hat.

Fühlen Sie sich wirklich sicher und geborgen, wie man sich als kleines Kind in den starken Armen seines Vaters oder seiner Mutter geborgen fühlt? Blicken Sie voller Vertrauen in die Zukunft in dem Bewusstsein, dass diese Geborgenheit mit Ihnen gehen wird? Oder kommt es Ihnen so vor, als ob um Sie herum alles zusammenbricht und Ihnen jegliche Sicherheit abhanden gekommen ist?

Vermutlich werden Sie feststellen, dass auf dieser Erde alles begrenzt ist und dass die Suche nach unbedingter Liebe und vollkommener Sicherheit nicht zu erreichen ist! Was wäre aber, wenn es jemanden gäbe, der Dich wirklich bedingungslos liebt und Dir in allen Lebenslagen unbedingte Sicherheit anbieten würde?

Wäre es nicht einen Versuch wert, ihn kennenzulernen?

Ihr Weg zu Jesus Christus

Wie immer Ihre Situation derzeit aussieht: Jesus Christus hat SIe lieb und möchte Ihnen ein Leben in seiner Nähe ermöglichen. Ein Leben, das von tiefer Liebe und großer Sicherheit erfüllt ist. Da Sie Jesus Christus noch nicht kennen, ist es wichtig, dass Sie ihn kennenlernen.

Um zu Gott zu kommen müssen Sie zwei Schritte tun:

  1. Sie müssen glauben, dass es ihn gibt und es möglich ist, ihn zu finden ( Hebräer 11,6)
  2. Sie müssen Gott von ganzem Herzen suchen ( Jeremia 29,13.14)

Was bedeutet dies ganz praktisch? Am besten nehmen Sie zu Gott Kontakt auf, in dem Sie zu ihm beten, ihm mit Ehrfurcht begegnen und ihn darum bitten, Ihnen in Ihrem Leben zu begegnen. Sie haben noch nie gebetet?

Wir helfen Ihnen gern

Die Evangeliums-Christen Gemeinde Recklinghausen hat es sich zum Ziel gesetzt, Menschen dabei zu unterstützen Jesus Christus kennen zu lernen.

Beten Sie

Lieber Herr Jesus Christus! Ich bete Dich an und suche Deine Nähe. Ich kenne Dich zwar noch nicht, doch ich habe gehört, dass Du mich liebtst und mir ein Leben in Sicherheit in Deiner Nähe schenken möchtest.

Ich bitte Dich herzlich darum, mir in meinem Leben zu begegnen, dass ich Dich erkennen kann.

Mein Glaube an Dich ist noch schwach, doch ich möchte so gern erleben, dass es Dich wirklich gibt. Bitte stärke mir den Glauben! Amen!

Lesen Sie in der Bibel

Lesen Sie in der Bibel von einem Menschen, der in einer ähnlichen Situation war wie Sie und dessen Gebete von Gott auf großartige Weise erhört wurden.

Wenn Sie sich im Glauben an Jesus Christus wenden, wird er sich von Ihnen finden lassen. (Empfehlung: Bitte beten Sie vor der Bibellese zu Gott, dass Sie verstehen, was er Ihnen durch den Text mitteilen möchte).

Apostelgeschichte 10

Als Gemeinde glauben wir an die göttliche Inspiration der Heiligen Schrift. Sie ist für uns das Wort Gottes. Durch dieses Wort redet Gott auch heute noch zu uns, wenn wir ihn im Gebet darum bitten.

Lesen Sie ein gutes Buch

Wer war Jesus wirklich? Guru, Vertreter einer jüdischen Sonderlehre, ein vorbildlicher Mensch – oder Messias und Gottes Sohn? Was sagen außerbiblische Quellen? Hält das NT einer Prüfung durch die historische Geographie, Archäologie und Religionskritik stand?

Jesus von Nazareth – Tatsachen und Argumente für die Wahrheit der Evangelien
Josh McDowell
ISBN / EAN: 978-3-89397-487-0
700 Seiten

Der Literatur Download wird Ihnen zur Verfügung gestellt mit freundlicher Genehmigung des Verlags
Christliche Literatur-Verbreitung e.V.

Lassen Sie sich beraten

Schreiben Sie uns eine E-Mail.

Kommen Sie vorbei

Möchten Sie gern mehr von Jesus Christus in einem persönlichen Gespräch erfahren? Nach jedem Gottesdienst (sonntags 10.00 Uhr) besteht hierzu die Gelegenheit (oder nach Vereinbarung)!

Sie waren noch nie in einem Gottesdienst und wissen vielleicht nicht, was dort passiert oder wie man sich dort verhält? Lesen Sie hier unsere Empfehlungen für Ihren ersten Gottesdienstbesuch.